Tätigkeitsprofil Weiterbildung Comcave College



Modul

3D Studio Max –

Grundlagen und Fortgeschritten

   
Inhalte Modelling
  • Objekte und Unterobjektmodi
  • Low- und High-Poly-Modeling
  • Topologie, Edge Loops und Poles
  • Modellieren mit Splines
  • Modellieren mit Modifiern
  Rigging
  • Bone Tools
  • IK und vorwärts gerichtete Kinematik
  • Arm- und Bein-Rigs
  • Einrichten von Helferobjekten/Controllern
  • Skin-Modifier
  Animation
  • Auto-Key-Modus
  • Kurveneditor
  • Ausserbereichstypen
  • Parametervernetzungen
  • Controller und Beschränkungen
  • Morpher
  • Partikelsysteme, Kräfte und Deflektoren
  • MassFX
    Texturing
  • UVW-Mapping
  • Texturen-Erstellen mit Photoshop
  • Standard- und Mental-Ray-Materialien
  • Maps und Shader
  • Caustics
  • Procedural Maps
  • Bump- und Displacement Maps
  • Normal Maps
    Lighting
  • 3-Punkt-Belichtung
  • Light-Dome
  • Tageslichtsimulation
    Kamera
  • Fahrten mit und ohne Pfadbeschränkung
    Renderer
  • Scanline
  • Mental Ray
  Effekte
  • Atmosphäreneffekte
  • Umgebungseffekte
   
   
Modul Videobearbeitung und Videoschnitt
   
Inhalte After Effects
  • 2D- und 3D-Ebenen
  • Animation von Ebenen, Effekten und Kameras
  • Motion Capturing und Bildstabilisierung
  • Keying und Masken
  • Multiplan-Effekt
  • Expressions
  • Videoformate und Codecs
  Premiere
  • Schnitttechniken und -werkzeuge
  • Multi-Kamera-Modus
  • Tonbearbeitung
  • Kapitelmarken
  • Titelerzeugung
  Encore
  • Menüs und Untermenüs
  • Animierte Menüs
  • Menüs in Photoshop vorbereiten
  • Navigationsstruktur
  • Ausgabe für DVD und BluRay