Berufserfahrung

06/2014 - heute

Selbständig
als Animatorin, Digital Artist und Grafikdesignerin

 

 

02/2014 - 05/2014

tuneful ROI

3D-Artist

 

3D-Charakter- und technische Animation mit Cinema 4D, Erstellen von Effekten und Videobearbeitung mit After Effects, UI-Design, Vor- und Aufbereiten von 3D-Daten für die Keyframe-Animation, Unterstützung beim Shading

 

 

07/2013 - 02/2014

Selbständig
als Animatorin, Digital Artist und Grafikdesignerin

 

 

02/2013 – 06/2013

Daywalker Studios
Junior Digital Artist (befristeter Anschlussvertrag)


3D-Charakter-Animation mit Maya für monoskopische und stereoskopische Verwendung, Videoschnitt, DVD-Authoring, Redigieren von Drehbüchern, Grafikdesign, Produktionsvorbereitung, Projektmanagement, Einblicke in Modeling und Haarsimulation

 

 

08/2012 – 01/2013

Daywalker Studios
Praktikum 3D-Charakter-Animation mit Maya

 

Charakter-Animation mit Maya, Videoschnitt, Produktionsvorbereitung, Projektmanagement, Einblicke in Modeling und Haarsimulation

 

 

01/2012 – 07/2012

DAEDALIC Entertainment
Praktikum Charakter-Animation mit After Effects (zwei aufeinanderfolgende Verträge)

 

Charakter- und Effekt-Animation sowie Rigging mit After Effects, Grafikdesign, Verfassen und Redigieren von In-Game-Dialogen, Projektmanagement

 

 

01/2008 – 06/2011

TrickStudio Lutterbeck
Grafikdesignerin, Animatorin (Anschlussvertrag und
mehrere aufeinanderfolgende befristete Verträge)

 

Grafikdesign, Koloration, Reinzeichnung, Animation,
Postproduktion, Produktionsvorbereitung,
Projektmanagement

   
07/2007 – 12/2007

TrickStudio Lutterbeck
Praktikum 2D-Trickfilm und -Animation


Inbetweening, Reinzeichnung, Koloration, Animation,
Postproduktion, Produktionsvorbereitung, Grafikdesign, Projektmanagement

   
07/2006 – 06/2007

Multimedia‐Agentur dotfly
Grafikdesignerin, Projektmanagerin (Anschluss-Jahresvertrag)


Grafikdesign, Konzeption, Projektmanagement, Redaktion, Contentpflege

   
03/2006 – 06/2006

Multimedia‐Agentur dotfly
Praktikum Web- und Printdesign, Projektmanagement

 
Grafikdesign, Konzeption, Projektmanagement, Redaktion, Contentpflege
   
08/2004 – 12/2004

Werbeagentur Hennrich & Hegewald
Praktikum Grafikdesign, Marketing und 3D-Messedesign


Grafikdesign von Printmedien, Einblicke in Marketing und in 3D-Design und Messeplanung mit Cinema 4D
   
08/2001 – 09/2001

Verlag teNeues

Aushilfstätigkeit (Wiedereinstellung)


Projektmanagement, Erstellen von Standmustern, Einblicke in Layout und Bildretusche mit QuarkXPress und Photoshop

   
06/1998 – 08/1999

Verlag teNeues

Praktikum im Atelier mit anschließender Aushilfstätigkeit


Erstellen von Standmustern, Einblicke in Layout und Bildretusche mit QuarkXPress und Photoshop, Projektmanagement
   
 

Ausbildung / Weiterbildung / Zusatzqualifikationen (Auszug)


 
09/2014 – 04/2015

Animation School Hamburg

Fortbildung zur "Animationsdesignerin 3D (Animation)"

 

3D-Charakter-Animation mit Maya

   
07/2011 – 10/2011

Comcave College

Weiterbildung

 

3D Studio Max – Grundlagen und Fortgeschritten, Videobearbeitung und Videoschnitt

 

 

2008

TrickStudio Lutterbeck

Betriebliche Schulung

 

ToonBoom Harmony (Grundlagen)

 

 

 

Projekte

   
2014

"FreudBot" - Casual Mobile Game von Slash Games

Charakter-Animation, Rigging, additional Graphics,

additional Game Design, Testing

   
2013 - 2014

"Dukes of War" - Turn Based Strategy Game Prototyp von Mosaic Mask Studio

Charakter-Animation, Rigging, Graphic Design



2011 – heute

Eigenes Animations-Showreel, eigene Webseite

   
2010

Musical for You e.V.

Kinospot

 

 

2005 – 2010

Freie Künstlerin Ruth Wagemann
Diverse Ausstellungskataloge und -einladungen

 

 

 

Sprachen

   
Deutsch Muttersprache
   
Englisch fließend in Wort und Schrift