PINKTUM - E-Learnings


Für Pinktum - The Home of E-Learning durfte ich bereits fünf E-Learning-Kurse mit animierten Videos bereichern.

 

Meine Aufgaben bestanden dabei nicht nur aus der Animation, sondern oft auch aus der Entwicklung des Grafikstils und der Erstellung der Storyboards für die animierten Erklärfilmteile.

 

Dabei gab es spannende Herausforderungen, wie ein Entscheidungspfad-Flowchart und die Prinzipien verschiedener Selbstmanagement-Methoden verständlich und nachvollziehbar zu visualisieren und mit lernunterstützenden Animationen anzureichern.

 

Die Animationen reichten von kinetischer Typografie und Motion Graphics über 3D-Buchseiten bis hin zu dezenter Charakter-Animation

 

Die hier vorgestellten Videos zeigen die bisherigen Highlights aus drei verschiedenen E-Learning-Kursen.

  

Software: 

Adobe Illustrator, Adobe After Effects

 

© Pinktum

Meine Tätigkeiten:

Storyboard, Animation

Meine Tätigkeiten:

Vervollständigen des Storyboards, Animation

Meine Tätigkeiten:

Stilentwicklung, Storyboard, Animation


Corinna Ertl

Animatorin und Motion Designerin

Diplom-Designerin (FH)

Motion Design für Schulungs- und Erklärvideos,

Erklärfilme, E-Learnings und Explainer

2D-Animationen für Videos, Apps, Games .... 

... und alles, was sich bewegen und Ihr Projekt dabei auf das nächste Level heben soll!

Teilen