Lexus - Schulungsvideos


Die Lexus-Schulungsvideos waren eine ganz besonders schöne Herausforderung! Mittels des kreativen Einsatzes von Alpha- und Luma-Masken gelang mir eine ästhetische, künstlerische Animation, passend zum illustrativen Stil der einzelnen Bildinhalte. Durch den gezielten Einsatz von 3D-Kameras entstanden zusätzlich flüssige, dynamische Bewegungen und Szenen-Übergänge mit Parallaxen-Verschiebungen.

 

Im ersten Schulungs-Video erfahren Lexus-Mitarbeiter*innen alles, was sie wissen müssen, um ein erfolgreiches Verkaufsgespräch auch remote durchführen zu können.

 

Im zweiten Schulungs-Video geht es darum, wie die Lexus-Mitarbeiter*innen auch im digitalen Zeitalter dem hohen Anspruch von Lexus an seine Kundenbetreuung gerecht werden können.

 

Meine Aufgaben:

Motion Design

 

Software:

Adobe AfterEffects, Adobe Photoshop

 

Auftraggeber: Simpleshow

 

© Simpleshow / Lexus


Corinna Ertl

Animatorin und Motion Designerin

Diplom-Designerin (FH)

Motion Design für Schulungs- und Erklärvideos,

Erklärfilme, E-Learnings und Explainer

2D-Animationen für Videos, Apps, Games .... 

... und alles, was sich bewegen und dabei schön und professionell aussehen soll.

Teilen