Lawpilots - Animierte Videos für E-Learnings


Für Lawpilots durfte ich zahlreiche animierte Videos für ihre E-Learnings aus dem rechtlich-regulatorischen Bereich mit einem besonderen Fokus auf Storytelling erstellen.

 

Hierfür eignete ich mir umfassende Kenntnisse in der Motion Capturing-und Animations-Software Adobe Character Animator an. Viele schöne Charakter-Animationen sind dabei entstanden, die ich bei Bedarf mit Icons und anderen grafischen Elementen sowie Motion Design ergänzte.

 

Ein besonderes Augenmerk legte ich bei der Erstellung der Storyboards und der Animationen auch auf präzise Kamera-Einstellungen und auflockernde, dynamische Kamerafahrten

 

Darüber hinaus unterstützte ich Lawpilots bei der Erstellung von Grafiken und Illustrationen für ihre E-Learnings und stand ihnen für die Beratung im Bereich Erstellung von Erklärvideos und Animation zur Verfügung.

 

Die nebenstehenden Videos bieten kurze Zusammenschnitte aus einigen beispielhaften E-Learnings.

 

Meine Aufgaben:

Storyboard, Rigging, Motion Design, Beratung, Grafikdesign, Illustration, Soundschnitt

 

Software:

Adobe Illustrator, Adobe Character Animator, Adobe InDesign, Audacity

 

© Lawpilots

Zusammenschnitte:


Corinna Ertl

Animatorin und Motion Designerin

Diplom-Designerin (FH)

Motion Design für Schulungs- und Erklärvideos,

Erklärfilme, E-Learnings und Explainer

2D-Animationen für Videos, Apps, Games .... 

... und alles, was sich bewegen und Ihr Projekt dabei in neue Dimensionen katapultieren soll!

Teilen